Aktuelles

Andrea Sekler ist Miss Solothurn 2013

Miss Solothrun 2013

Die Flumenthalerin Andrea Sekler wurde an der Wahlnacht im Schuetzenhouse Wangen an der Aare zur neuen Miss Solothurn gekrönt. Vor vollen Rängen blieb die Entscheidung bis zum Schluss äusserst spannend.

Andrea Sekler Miss Solothurn 2013 An der Wahlnacht am 16. November im Schuetzenhouse Wangen an der Aare präsentierten sich die zehn Finalistinnen in drei Durchgängen: Casual, Bikini und Abendkleid. Nach einem Jurygespräch am späten Nachmittag und dem anschliessenden Styling-Marathon startete die Show mit dem Casual-Durchgang, bei welchem sich die Finalistinnen in Jeans und dem Miss Solothurn Tanktop präsentierten. Das Moderations-Duo Samira Fracasso (Miss Solothurn 2011) und Simon „Simu“ Fankhauser bat im Anschluss die Finalistinnen zur Spielrunde auf die Showbühne: jeder der zehn jungen Damen wurde eine Frage, die ihr Allgemeinwissen testete, gestellt. Für jede richtige Antwort, bei welchen sich bei der einen oder anderen Finalistin auch das Publikum bei der Beantwortung beteiligen durfte, konnte einer von elf Schlüsseln ausgesucht werden, welcher vielleicht in eines der vier Schlösser der grossen Schatztruhe inmitten der Finalsitinnen auf der Showbühne trohnte. Falls die Truhe geknackt würde, winkte in erster Linie dem Publikum ein kleiner Preis, denn in der Kiste verbargen sich hunderte von kleinen Solothurner Schoko-Herzchen. Obwohl alle Fragen richtig beantwortet wurden, musste schlussendlich doch noch OK-Chef Roger Heutschi als Joker herhalten, da der letzte passende Schlüssel einsam und verlassen in der Schlüsselbox lag. Nachdem auch er seine Frage richtig beantwortet hatte, wurden die Herzchen im Publikum verteilt.

Nach der Pause stand Durchgang zwei auf dem Programm: im heiss erwarteten Bikini-Durchgang präsentierten sich die zehn Finalistinnen schwungvoll und äusserst mutig auf dem Catwalk. Bevor der schlussendlich entscheidende dritte Durchgang im Abendkleid über die Bühne gehen konnte, standen noch zwei weitere Highlights bevor: die Showgruppe Unique aus Balsthal zeigte eine mitreissende Tanzeinlage auf Bühne und Laufsteg. Anschliessend legte Ilias Kousis, seines Zeichens Europameister im Bartending, eine atemberaubende Show mit fliegenden Mixbechern und Flaschen auf die Bühne.

Geleitet von zwei äusserts charmenten Herren in Anzug, traten die zehn Finalistinnen zum finalen Durchgang im Abendkleid an. Die Spannung kurz vor der Krönung war deutlich spürbar. Die Entscheidung lag zu jeweils einem Sechstel bei den fünf Jurymitgliedern sowie beim SMS-Voting, welches seit dem Startschuss am 11. September gelaufen ist. Die Jury, bestehend aus Lyly Lam (Miss Solothurn 2012), Thomas Denzel (Geschäftsführer Radio 32), Christian Zimmerli (Heineken Switzerland), Mario Geiser (DJ X-Stylez) sowie Marco Tandura (Geschäftsführer Tandura Treuhand), übergab schlussendlich die Umschläge mit den Rangierungen an OK-Chef Roger Heutschi. Nachdem die Finalistinnen auf drei mögliche Siegerinnen reduziert wurden (Nathalie Bossi, Miranda Andres, Andrea Sekler), krönte Lyly Lam die neue Miss Solothurn 2013 Andrea Sekler. Das Rennen um die „Miss Smypathique“, also jene Finalistin, welche das SMS-Voting für sich entschied sowie die „Miss Photogénique“, jene Finalistin mit dem besten Foto aus dem Shooting bei Aare Taxi, gingen ebenso an die neue Miss Solothurn 2013 Andrea Sekler.

Andrea Sekler Miss Solothurn 2013 An der Afterparty folgte schlussendlich der letzte Höhepunkt des Abends: „X-Stylez | Two-M“ präsentierten ihre neue Single „Our World“ inklusive Videopremiere, welche seit gestern Samstag im Handel ist. Das Album „Playground“ folgt am 6. Dezember 2013.

Quelle Text: www.miss-solothurn.ch / Fotos: Patrice Grünig

BigPics Fotostudio

Bei uns sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ob Shooting im Studio oder im Freien. Alles ist möglich!

Das könnte dich auch noch Intressieren