about me

Fotograf Patrice GrünigFotograf Patrice Grünig – Inhaber von BigPics Fotostudio

Wie kam es dazu, dass Patrice Grünig heute als professioneller Fotograf arbeitet.

Er kommt ursprünglich aus Burgdorf im Kanton Bern. Als Kind fotografierte er sehr viel und gerne – und zwar mit einer Polaroid Kamera. Doch als seine Eltern merkten, dass dies doch ein sehr kostspieliges Hobby von ihm war, gaben sie ihm ihre alte REVU Spiegelreflex Kamera. Die hatte 3 verschiedene Objektive und kein Autofokus oder ähnliches. Auf Schulreisen fotografierte er ausgiebig und hatte sehr viel Freude mit dieser Kamera. Gelernt hat er Automechaniker und war danach Stellvertreter Leiter Logistik und Lehrlingsverantwortlicher.

Im Laufe der Jahre wurde aus Spass ein ernsthaftes Hobby. Im Jahr 2003 kam es zum ersten Fotoshooting mit einer Arbeitskollegin, die einen Kalender für Ihren Freund machen wollte. Ab und zu war er an Hochzeiten anwesend, um  für seine Freunde und Bekannte schöne Bilder zu machen. Er besuchte schliesslich verschiedene Kurse, um die Techniken besser kennen zu lernen.  Nach 10 Jahren Praxis und Erfahrung im Bereich zeitlose Bilder hatte er sich entschieden, die Fotografie ganz zu seinem Beruf zu machen. So nahm alles seinen Lauf.

Im Sammelsurium findet Ihr einige Bilder von seinen Reisen, wie auch Tiere und Naturfotos.

Sammelsurium->

Fotoshootings->

Hochzeiten->

Patrice Grünig betreibt auch einen eigenen  Youtube Kanal, eine Facebook Fan Seite, ist auf Twitter und Google+ zu finden.

Fotograf Patrice GrünigEinige Male posierte er selbst vor der Kamera und kennt die Anforderungen auch von dieser Seite her aus seiner eigenen Erfahrung.

In den folgenden Jahren wurden Hochzeiten und Studio Shootings zu seinem Kerngeschäft.

Natürlich macht er im People Bereich auch viel Anderes: wie Outdoor, Fashion, Business, Events Fotografie.

Für sein Geschäft hat er verschiedene freie Mittarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ihn in seiner Arbeit tatkräftig unterstützen.

Partyfotos: Tobias Wiget

Visagistin und Styling: Natascha Wyss-Notter

Visagistin: enjoy Cosmetic

Buchhaltung: Esther Grünig-Schöni

Diverses: Jasmin Lerch