Fotograf Patrice Grünig – Inhaber von BigPics Fotostudio

Dein Fotograf für besondere Momente im Bereich Hochzeiten, Fotoshooting im Studio oder Outdoor, Eventfotografie wie auch für Portrait und Gruppenbilder für Firmen.

Wie kam es dazu, dass Patrice Grünig heute als professioneller Fotograf arbeitet.

Er kommt ursprünglich aus Burgdorf im Kanton Bern. Als Kind fotografierte er sehr viel und gerne – und zwar mit einer Polaroid-Kamera. Doch als seine Eltern merkten, dass dies doch ein sehr kostspieliges Hobby von ihm war, gaben sie ihm ihre alte REVU Spiegelreflexkamera. Die hatte 3 verschiedene Objektive und kein Autofokus oder ähnliches. Auf Schulreisen fotografierte er ausgiebig und hatte sehr viel Freude mit dieser Kamera. Gelernt hat er Automechaniker und war danach stellvertretender Leiter Logistik und Lehrlings verantwortlicher.

Fotograf Patrice Grünig im Einsatz.

Im Laufe der Jahre wurde aus Spass ein ernsthaftes Hobby. Im Jahr 2003 kam es zum ersten Fotoshooting mit einer Arbeitskollegin, die einen Kalender für Ihren Freund machen wollte. Ab und zu war er an Hochzeiten anwesend, um für seine Freunde und Bekannte schöne Bilder zu machen. Er besuchte schliesslich verschiedene Kurse, um die Techniken besser kennenzulernen. Nach 10 Jahren Praxis und Erfahrung im Bereich zeitlose Bilder hatte er sich entschieden, die Fotografie ganz zu seinem Beruf zu machen. So nahm alles seinen Lauf.

Im Sammelsurium findet Ihr einige Bilder von seinen Reisen, wie auch Tiere und Naturfotos.

Patrice Grünig betreibt auch einen eigenen Youtube Kanal, eine Facebook Fanseite, ist auf Twitter und Instagram zu finden.

Einige Male posierte er selbst vor der Kamera und kennt die Anforderungen auch von dieser Seite aus seiner eigenen Erfahrung.

In den folgenden Jahren wurden Hochzeiten und Studio Shootings, wie auch Vermietung von Fotoboxen, zu seinem Kerngeschäft.